Donnerstag, Januar 04, 2007

Der Bügel muss mit


Jeder Mensch hat ja so seine Macken oder Ticks, je nachdem wie man es nennen möchte.
Der eine mehr, der andere weniger.
Ich selber auch.

Z. B. stehen meine Schuhe immer in einer bestimmten Reihenfolge im Schuhregal, mein Schlüssel, meine Geldbörse und mein Handy haben einen bestimmten Platz in meiner Handtasche.
Wehe, da wurschtelt wer drin rum und bringt die Ordnung durcheinander.

Dass aber so kleine Menschen auch schon solche Macken haben, das ist mir bis vor ein paar Tagen neu gewesen.

Lynn hat im Flur eine eigene kleine Garderobe.
Da hängt ihr Mantel und ihre Jacken dran. Auf jeweils einem Bügel.
Lynn legt da auch großen Wert drauf, dass sie auf einem Bügel hängen, weil das eben schon immer so war.

Vor ein paar Tagen kam es dann, dass wir hoch zu Ingrid und Helmut wollten.
Also Jacke vom Bügel runter, anziehen und los sollte es gehen.
Lynn musste aber unbedingt ihren Bügel mitnehmen.
Nun gut, warum nicht?
Das Kind nimmt halt den Bügel mit.
Bei Ingrid dann angekommen, Jacke wieder aus .... und.....wieder auf den Bügel drauf.

Gedacht habe ich mir dabei nichts. Sie nimmt ja öfter mal was mit zum Einkaufen oder so.
Zwar keinen Kleiderbügel aber oft ein Kuscheltier oder ähnliches.

Irgendwie war es seit diesem Zeitpunkt also so, dass sie ihren entsprechenden Kleiderbügel mitgenommen hat.
Nur langsam wird es für mich peinlich.
Außenstehende denken wahrscheinlich wenn sie uns sehen, ich hätte sie nicht alle.

Gestern waren wir bei MC Donalds, natürlich mit Kleiderbügel.
Der ein oder andere hat schon ein wenig verwundert geschaut, dass da eine Mutter mit Kleinkind UND einem Kleiderbügel andackelt, zumal es bei MC Donald ja noch nicht einmal eine Garderobe gibt.
Wir suchen uns also einen Platz, ziehen die Jacken aus und hängen Lynn´s Jacke dann auf den Bügel, um dann die Jacken hinter uns auf die Bank zu legen.
Dem Herrn neben uns, der dort mit seinen 2 Söhnen zu Mittag gegessen hat, ist fast der Hamburger im Hals stecken geblieben als er uns zwei da so beobachtete.

Ich hoffe nur, dass Lynn recht schnell einen anderen Spleen entwickeln wird, der nicht ganz so auffällig ist:-))

4 Kommentare:

Ute hat gesagt…

He, ich sehe, du hast dir ein neues Outfit verpaßt, Super!! Das gefällt mir auch. Vorallem das mit dem aktuellen Bild.
Ich versuche auch gerade per HTML meinen blog ein wenig anzupassen, aber mit Trial und Error dauert das echt lang...der Hintergrund ist aber zumindest schon neu!

Aber die Kleiderbügelgeschichte ist der Hammer! Da sieht man mal wie fixiert die Kleinen auf Gewohntes sind, eigentlich sollte man das viel mehr ausnutzen!

Ulli hat gesagt…

Danke schön*grins*
Wobei Ute, mit dem neuen Layout, daß du dir runterladen kannst geht das wirklich ziemlich einfach. Versuchs mal.
LG-Ulli

Anonym hat gesagt…

*lol* Wie süß ist das denn??? Lauras Jacken hängen auch auf Kleiderbügel, aber bisher kam sie nicht auf solche Ideen!

Ulli hat gesagt…

Laura ist aber auch noch 5 Monate jünger als Lynn.
Da kommen jetzt Monat für Monat immer mehr solche "Klöpse" auf dich zu:-)) Aber irgendwie finde ich das jetzt eine total tolle Zeit. Aber das sage ich in jedem Alter*grins*