Sonntag, Januar 21, 2007

Ich liebe "dir"

Eine Woche ohne große Aufregungen liegt hinter uns.
Na ja, so ganz ohne Aufregung stimmt ja auch nicht.

Der schon im Vorfeld angekündigte Orkan Kyrill, der am Donnerstag über Deutschland hinweg fegte, sorgte doch schon für die ein oder andere Aufregung.
Die Großen kamen am Donnerstag alle früher von der Schule heim und nachdem es tagsüber dann doch schon ganz schön stürmte haben wir dann noch den Garten sturmfest gemacht.
Lynn´s Baumhaus haben wir noch mit Blumenkübel beschwert und die Fenster und Türen zugeklebt, damit da nicht der Wind reinfahren konnte.

Irgendwie war Lynn dann doch schon ganz schön unwohl und sie fragte immer wieder: Hab´ich Angst?
Das ist eh lustig bei ihr, dass sie immer mich fragt, ob sie Angst hat..

Wir selber haben den Sturm aber gut überstanden.
Alles ist heile geblieben.

Vorgestern dann habe ich Lynn ihr diesjähriges Faschingskostüm gekauft, da wir ja in der Krabbelgruppe Fasching feiern werden.
Lynn wird ein Frosch sein.

Das Kostüm findet sie so toll, dass sie kaum zu bewegen war, das gestern überhaupt wieder auszuziehen.
Aber nach Ulm zu IKEA, wo ich gestern mit den Mädchen hingefahren bin, wollte ich sie doch nicht als Frosch mitnehmen.
Mit der Aussicht auf einen Bertie, den Bus aus der Serie Thomas und seine Freunde, habe ich sie aber doch überzeugen können ohne ihr Froschkostüm außer Haus zu gehen.

Auf der Hinfahrt, als auch auf der Rückfahrt ist Lynn im Auto eingeschlafen.
Zwischendrin hatte sie es sich kurzfristig mal in der IKEA-Ausstellung gemütlich gemacht.

So war sie natürlich abends fit wie ein Turnschuh und erst mal überhaupt nicht müde.
Da findet sie dann schwer in den Schlaf und ich habe mich zu ihr gelegt.
Als ich dann nach einiger Zeit gesagt hatte, dass ich wieder rausgehen würde, wenn sie jetzt nicht liegen bleibt wurde Lynn erst mal richtig charmant.
Sie hat mich erst mal in den Arm genommen, feste gedrückt und gesagt: “Ich liebe DIR” (*dahingeschmolzenbin*).
Verbessern, dass es heißt: ich liebe dich, wollte ich nicht und habe ihr geantwortet: Ich liebe DICH.
Daraufhin sagte sie: “Ich liebe mich auch”
Zu guter Letzt ist sie aber doch noch müde gewesen und seelig eingeschlafen.

Hier noch ein Kindermund der letzten Woche:

Lynn hat sich am Fuß weh getan.
“Mami!!!, mein Fuß ist ausgebrochen. Ich muss zum Doktor Hellich fahren.

2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ach das ist ja köstlich! Ich liebe mich auch....ich könnte mich wegschmeißen! Schöne Bilder ! Eine gute Idee, mal die Familienmitglieder vorzustellen, mal sehen, ob ich das klaue....:-))Und Lynn ist schon so groß geworden seitdem wir uns das letztemal gesehen haben.

Ulli hat gesagt…

Gut nicht?
Recht hat sie ja, warum soll sie sich selber nicht auch lieben?:-)).
Und ja klaue das mal. Ich fand das irgendwie blöde, immer von jemandem zu schreiben, ohne dass man eine Vorstellung davon hat, wer dahinter steckt:-)