Mittwoch, Januar 10, 2007

Solche Sorgen...


Lynn hat ja eigentlich eine Roßnatur.
2 mal in ihrem Leben war sie bisher richtig krank. Das waren die Lungenentzündung im
Januar 2006 und der Harnwegsinfekt im Oktober 2006.
Klar, hatte sie hin und wieder mal einen Schnupfen, aber das ist auch eigentlich nicht der Rede wert.
Die beiden Male wo sie richtig krank war konnte das aber mit Antibiotika behandelt werden, sodass
dann auch recht schnell Besserung eingetreten ist.

Am letzten Freitag fing Lynn an zu husten.
Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dass sie sich da was einfängt, weil auch Lisa und Julia eine Erkältung hatten.
In der Nacht kam dann Fieber dazu.
Da sie dann aber immer höher fieberte und das Wochenende ja vor der Tür stand sind wir mit ihr am Nachmittag zum diensthabenden Notarzt gefahren um sie untersuchen zu lassen.
Die Untersuchung ergab dann aber nichts auffälliges. Lunge, Rachen, Ohren...alles war in Ordnung.
Wir sind dann mit Fieber- und Hustensaft wieder heim.

Trotz des Fiebersaftes ging aber das Fieber nicht merklich runter und ab Sonntag Nachmittag hat Lynn eigentlich nur noch schlafen wollen.
Essen wollte sie schon seit Samstag nicht mehr, was aber ja nicht unbedingt schlimm ist.
Trinken tut sie eh nicht so gerne, aber wir haben ihr immer wieder schluckweise was angeboten, was sie dann auch genommen hatte.
Montag morgen waren wir dann sofort beim Kinderarzt, der Lynn auch gründlich untersuchte, aber auch nichts finden konnte, was dieses hohe Fieber verursacht.
Daraufhin wurde ihr dann Blut abgenommen. Aber auch das war vollkommen in Ordnung.
Da Lynn ja noch Windeln trägt hat sie einen Urinbeutel angeklebt bekommen, damit ihr Urin kontrolliert werden konnte, nicht dass sie sich da wieder einen Harnwegsinfekt eingefangen hatte.
Mittlerweile hat Lynn eigentlich nur noch geschlafen und musste getragen werden, da sie wirklich schlapp war.
Meine Plappermaus hat bis auf ein: “Mama nimm´mich in den Arm” überhaupt nichts mehr gesagt. Das war so furchtbar. Vor allem, weil wir immer noch nicht wussten was sie denn nun hat.
Am Nachmittag sind wir dann wieder zum Kinderarzt mit dem Urin. Als das ausgewertet war hatte unser Doktor Hedderich schon ganz schöne Sorgenfalten im Gesicht.
Der Urin war so in Ordung . Nur Lynn war auf dem Besten weg auszutrocknen. Litt also an akutem Flüssigkeitsmangel.
Eigentlich hätte sie sofort in die Klinik sollen, aber der neuerliche Bluttest, wo der Zuckerwert getestet wurde, war dann doch noch so gut, dass sie mit heim durfte, mit der Auflage, dass sie innerhalb der nächsten 2 Stunden mindestens 150 ml getrunken haben muss.
Mittlerweile war es ja schon Abend geworden und hier muss ich unserem Kinderarzt mal wirklich ein riesengroßes Lob aussprechen.
Lynn´´s Sympathie hat er zurecht.
Er hat uns seine Handynummer mitgegeben, damit wir ihn über Lynn auch nach Praxisschluß auf dem Laufenden halten.
Bis spät abends hat er sich erkundigt, ob Lynn trinkt, welche Menge, ob sie uriniert hat. Selbst nachts wär er für uns erreichbar gewesen.
Gestern morgen kam dann sofort ein Anruf wie die Nacht war.
Die war allerdings den Umständen entsprechend recht unruhig, was aber in diesem Fall gut war, da ich Lynn immer wieder animieren konnte, etwas zu trinken.
Jetzt wo wir wussten, wo da der Hund begraben war konnten wir nun endlich anfangen ihn zu bekämpfen.
Obwohl Lynn die ganze Zeit getrunken hatte, war das einfach nicht ausreichend.
Ihr hohes Fieber rührte also gar nicht mehr von ihrem Infekt her, sondern war ein Durstfieber.
Und je mehr Flüssigkeit wir in das Kind bekommen haben umso niedriger wurde die Temperatur.
Gestern abend waren wir dann schon bei 38,6 Grad angelangt, allerdings immer noch mit Fiebersaft.
Heute dann schon bei 38,0 und manchmal hat sie sogar schon die 37Gradmarke gepackt und das OHNE Fiebersaft.
Selbst heute beim Kinderarzt ist sie schon wieder gelaufen.
Heute Nachmittag hat sie sogar gespielt.
Allerdings ist sie noch sehr schnell wieder sehr müde und muss schlafen, was aber normal ist, da ihr kleiner Körper ja sehr geschwächt ist.
Auch das Essen will langsam wieder klappen. War es gestern eine halbe Banane hat sie heute schon tatsächlich bei jeder Mahlzeit ein oder zwei kleine Happen mitgegessen und heute abend sogar selbst nach Cornflakes mit Milch verlangt.

Wie die Maus aussieht kann man nicht erklären, möchte ich auch gar nicht.
Das eh schon kleine Gesichtchen ist sooo klein geworden, dass es mir fast das Herz bricht.
Aber Gott sei Dank sind so kleine Menschen ja hart im nehmen. So schnell wie sie krank werden so rasant werden sie auch wieder gesund. Und meine Lynn macht das meisterhaft, das Gesundwerden.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Hallo!

Ulli auch hier an dieser Stelle: Lynn ist ein kleines Stehaufmännchen, toll, wie sie das gemeistert hat!
Und wie schon gesagt, toller blog, schönes Layout. Ich bastel gerade an der Zweisprachigkeit, für unser Verwandtschaft in Amerika...

Liebe Grüße