Mittwoch, Januar 31, 2007

Und sie sagt "nix"


Irgendwie scheint Lynn schmerzenstechnisch schon recht hart im nehmen zu sein.
Die letzten Tage sah sie doch recht blass aus.
Gestern dann wollte sie nicht essen und hatte an sich den Langsamgang drin.
Wenig sprechen, vor allem leise sprechen, nicht viel spielen, viel auf den Arm wollen.
Abends hatte ich mir dann vorgenommen, sie heute auf jeden Fall mal dem Kinderarzt vorzustellen.
Dann wollte ich Fieber messen , da sie doch ein wenig warm war.
Wir haben so ein Ohrthermometer.
Ja..und dann kam es raus.
Als ich wie gesagt Fieber gemessen habe, fing sie an zu weinen und hat erzählt, dass ihr das Ohr weh täte.
Na klasse und das Kind sagt das nicht.
Auf die Frage, warum sie mir nicht sagt, dass sie Ohrenweh hätte, kam prompt, dass sie kein "Aua" mehr hätte und keinen Beutel braucht.

Lynn hat ja innerhalb doch recht kurzer Zeit ein paar mal diese Urinbeutel angeklebt bekommen, da sie noch nicht “trocken” ist.
Und die sind ihr ein solches Greuel, dass sie lieber nichts sagt, wenn sie Schmerzen hat, damit ja nicht wieder ein Beutel geklebt werden muss.

Beim Kinderarzt heute stellte sich dann raus, dass sie das Gröbste dann wohl schon rum ist. Das Ohr ist zwar noch gerötet, aber nicht mehr mit Antibiotika behandlungsbedürftig.
Jetzt wird es wirklich Zeit, dass Lynn mal längere Zeit nur gesund ist und wir nicht wieder eine Urinkontrolle machen müssen.
Zumindest so lange, bis sie dann wirklich aufs Töpfchen geht, mit dem sie sich gerade wieder anfängt anzufreunden.
Der Harnwegsinfekt Ende letzten Jahres hat sie da ja ganz schön wieder nach hinten geschmissen.

Keine Kommentare: