Sonntag, Januar 14, 2007

Da sind sie wieder...die flotten Sprüche




Lynn ist wieder gesund.
Ein wenig müssen wir sie zwar noch aufpäppeln, aber so schnell wie Kinder an Gewicht verlieren, so schnell holen sie das meist auch wieder auf.
Das schönste aber ist, dass unsere Plappermaus wieder zu ihrer alten Form gefunden hat und uns den lieben langen Tag unterhält.


Gestern hat der Papa sie mit “Schatz” gerufen.
Daraufhin hat sie ganz stolz erklärt: “ich bin kein Schatz, ich bin eine blöde Lynn!”
Auf die Frage hin, warum sie denn eine blöde Lynn sei, antwortete sie mit Stolz geschwellter Brust, dass Julia das gesagt hat.


Eben kommt sie aufgelöst an und erklärt mir, dass sie keine Mara sein will, sie ist doch die Lynni.
Nils hat gesagt, sie sei eine Mara, dabei ist sie doch die Lynn!
(Lynn heißt ja mit vollem Namen Lynn Mara)


An sich sollte ich wohl besser aufpassen, was man so von sich gibt.
Gestern auf der Autofahrt hin zum Einkaufen, habe ich für mich über den blöden Affen vor mir geschimpft.
Lynn hat sofort gefragt, wo der Affe ist. Ich habe versucht zu erklären, dass der andere Autofahrer ein Affe war, weil er falsch gefahren sei.


Beim Einpacken der Einkaufssachen später in der Tiefgarage hat sie laut und deutlich gefragt, ob der Mann neben uns, der auch seinen Einkauf verstaute, auch ein blöder Affe ist.

2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Sag mal Ulli, ich kann nicht glauben, wie lang die Haare von Lynn schon geworden sind...irre! Und ganz erstaunlich, daß sie bei dir auch auf dem Stuhl stehen darf, um beim Kochen zu helfen...Ralph kriegt bei den Mädels immer ne Krise....
Wir müssen bei Johanna inzwischen auch immer mehr aufpassen was wir sagen, ist ungewohnt, gell?

Ulli hat gesagt…

Ja Ute, die wachsen im Moment wie Unkraut die Haare. Und sie findet sich soooo schön.*gg**
Klar, darf sie auf dem Stuhl stehen um mit zu kochen. Sonst würde das ja gar nicht funktionieren.
Aber ist schon klasse, was die Mäuse alles so aufschnappen und dann bei nächster Gelegenheit wieder an den Mann/die Frau bringen.
LG-Ulli