Sonntag, Januar 28, 2007

Immer noch Schnee, Julia´s Geburtstag und "taggen"


Es hat noch nachgeschneit.
Obwohl ich dieses weiße Zeugs ja eigentlich nicht so mag, muss ich dennoch gestehen, dass es teilweise wunderschön aussieht.

So wie jetzt. Herrlichster Sonnenschein und dabei recht warm. Zumindest fühlt es sich in der Sonne warm an.
Lynn findet ihn immer noch klasse den Schnee und ist gern draußen.
Gestern waren wir auf Julias 5. Geburtstag.
Das war wirklich schön, aber für Lynn doch auch sehr aufregend.
Sie sieht Ingrid´s und Helmut´s Zuhause ja auch als ihr Zweitzuhause an und fand das erst einmal nicht so sonderlich prickelnd, dass da so viel Leute waren.´

Jetzt mag sie dann auch Geburtstag haben.
Auf die Frage, was sie sich denn wünscht zum Geburtstag kam dann: einen Osterhasen.
Ingrid fragte sie, ob das ein Kuschelosterhase sein soll, also einen Plüschhasen.
Nee, den wollte sie nicht. Sie mag einen Osterhasen zum Essen haben..
Was will man mehr? Ich habe ein sehr bescheidenes Kind :-)

So...und dann wurde ich von Ute getaggt. Na super!!!
Ich soll nun 6 komische oder kuriose Dinge über mich schreiben und dann wieder 6 weitere Personen taggen.
Nun, komische Sachen oder kuriose ...das ist noch nicht mal allzu schwer, da ich ja schon ein arger Tollpatsch bin.

Aber jemanden taggen? Woher soll ich denn in Herrgottsnamen jemanden zum taggen hernehmen???

Nun hier dann was komisches/kurioses von mir.
Peter meinte nur spontan zu mir, als ich ihn fragte was ich schreiben soll: NUR 6???

1.
Also in manchen Sachen bin ich ein Pingel.
Es ist MEIN Kugelschreiber, mit dem ich immer arbeite, MEINE Geldbörse, MEIN Schlüssel, MEINE Handtasche. Alle diese MEINEN Sachen haben IMMER an der Stelle zu liegen, wo ICH sie hingelegt habe. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Peter ewig meinen Schlüssel nimmt und den dann so verlegt, dass ich ihn wieder suchen muss.
2.
Ich habe eine lebhafte Phantasie und kann mir die unmöglichsten Sachen vorstellen. Außerdem habe ich eine sehr prägnante Lache. So ist es schon vorgekommen, dass ein ganzer Kinosaal an einer Stelle mit mir mitgelacht hat, die für die anderen Kinobesucher noch nicht einmal sooo komisch war.
3.
Ich habe eine Spinnenphobie. Ich würde niemals in einem Raum mit einer lebenden Spinne schlafen.
Mehr als einmal musste Peter schon so lange eine Spinne suchen und vernichten, die ich gesehen hatte und dann aber verschwunden war.
4.
Ich bin ein Tollpatsch. Irgendwie habe ich zwei linke Hände und Füße. Außerdem habe ich kein Gefühl für Räumlichkeiten. Beispiel? Vor etlichen Jahren waren Peter und ich Minigolfspielen. Bei Bahn 18 musste man den Ball in so ein Netz befördern. Dafür muss man gut ausholen, damit der Ball auch so weit fliegen kann. Allerdings sollte man bei mir nicht zu nah stehen. Kann gefährlich werden. Peter hatte danach einen lockeren Schneidezahn.
5.
Ich kann nicht handarbeiten. Nicht häkeln, stricken, mit einer Nähmaschine umgehen. Allenfalls einen Knopf annähen. Das geht soeben. Ich finde aber, dass es auch solche Leute wie mich geben muss, denn sonst würde es kein Schneiderhandwerk mehr geben.
6.
Und ich HASSE basteln. Mir graut es jetzt schon davor, wenn Lynn in den Kindergarten kommt und ich Laternen usw. basteln muss. Zu Timm´s Konfirmation mussten wir Mütter auf dem Elternabend eine Konfirmationskerze selber fertigen. Mein armer Timm. Niemand von den anderen Konfirmanden hatte eine so grottenhäßliche Kerze wie Timm.
Dem Pfarrer war das wohl eine Lehre. 2 Jahre später an Nina´s Konfirmation durften die Konfirmanden ihre Kerze selber fertigen.


Mir bleibt nichts anderes übrig als Mause zu taggen. Die Arme muss das jetzt nun büßen, dass sie einen Kommentar bei mir hinterlassen hat.

6 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

na so eine...ähm...originelle kerze! ;-)

Ulli hat gesagt…

Aber ganz ehrlich. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Das war eine Arbeit von 2 Stunden:-(.
Auf der anderen Seite der Kerze habe ich noch versucht das Abendmahl und ein Taufbecken zu kreiren. Das Foto davon stelle ich lieber nicht ein.
Danke schön für deinen Besuch und lG.

Ute hat gesagt…

lol...du bist ja schüsseltechnisch das genaue Gegenteil von mir *gg* und basteltechnsisch, naja das wissen wir ja schon. Schön, daß du mitgemacht hast.

Ds mit den Weisheitszähnen erkläre ich dir auf meinem Blog *gg*

Anonym hat gesagt…

*grrrrr* Mehr sag ich net dazu *gg*

P.S. Sehr schöne Kerze *hüstel*

Ulli hat gesagt…

@mause
hey, danke, daß du mitgemacht hast*freu*
@Ute
eigentlich wären wir ein prima Team*grins*. Du kannst basteln, ich nicht. Ich aber finde immer die Schlüssel wieder:-)

Ute hat gesagt…

Ulli, ich finde die Schlüssel auch imme wieder, mir wäre es nur lieb, ich müßte sie gar nicht erst suchen...lol...