Donnerstag, Dezember 28, 2006

Der Mond hat Beine


28. Dezember 2006

Uuuuuiii... Jetzt wird sie groß, die kleine Maus.
Die Fragen kommen.

Gestern abend als es schon dunkel war, bin ich mit Lynn noch spazieren gewesen.
Auf einmal fragte sie mich:
Mami, hat der Mond Beine?
Nein, Lynn, der Mond hat keine Beine.
Doch, der Mond hat Beine. Er kommt immer mit.
Dabei schaute sie immer verschmitzt nach oben zum Mond, der ja tatsächlich immer “mit kommt”.
Also gut, der Mond hat Beine. Sie hat mich überzeugt.

Dann die nächste Frage.
Hat der Mond eine Mama?
Ich wußte, wenn ich jetzt sage, dass der Mond keine Mama hat, dann bricht für Lynn eine Welt zusammen.
Alle müssen eine Mama haben. Das ist ganz ganz wichtig.
Also gut!
Ja Lynn der Mond hat eine Mama.
Wo ist die Mama vom Mond? kam dann postwendend.
Grübel, grübel...
Die Mama vom Mond, Lynn, die kocht gerade Essen hinter den Wolken.
Jaaa. .. es hat funktioniert. Das hat sie akzeptiert.

Später beim Abendessen hat sie Papa dann ganz wichtig erzählt, dass die Mama vom Mond auch Essen kocht und das der Mond Beine hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ulli, die Story ist der Hammer...der Mond hat Beine, weil er immer mitkommt. Die Logik von Kindern ist der Hammer. Ich freue mich schon, wenn meine beiden sowas vom Stapel lassen.

Hoffentlich funzt das mit den Bildern bald.

Gruß Ute