Montag, Dezember 25, 2006

Der heilige Abend







25. Dezember 2006

Endlich.... er war gekommen...der heilige Abend.

Nachdem die Kinder und ich am Samstag alles für das Weihnachtsfest vorbereitet hatten, incl. Tannenbaum schmücken (Peter musste arbeiten) hatten wir erst einmal einen richtig gemütlichen Sonntag.
Lynn und ich sind gemeinsam in der Badewanne gewesen und dieses Mal ist das auch gut gegangen.

Beim letzten gemeinsamen Bad ist uns das Waschbecken im Bad runtergebrochen.
Da haben wir auch an einem Sonntag gemeinsam gebadet, Lynn und ich.
Peter sollte uns eine Shampooflasche anreichen, die oben auf dem Spiegelschrank über dem Waschbecken stand.
Dabei hat er einen Parfümflakon runtergeschmissen, der direkt in das Waschbecken fiel und dieses ist dann fast wie in Zeitlupentempo auseinandergebrochen.
Irgendwie hatte die Situation fast was wie Loriot an sich.
Lynn fragte: Was war das?
Ich: Und jetzt?
Peter: Wartet, ich hol schnell ein neues.
Nun ja, ist ja an dieser Stelle ja nebensächlich.
Wie gesagt, der Sonntag begann recht ruhig.
Irgendwann fragte Lynn dann, wann denn nun endlich das Christkind käme.
Ich antwortete, dass wir in die Kirche gehen und danach dann bestimmt das Christkind käme.
Von da weg war es mit der Ruhe vorbei und Lynn wollte sofort in die Kirche.
Um meine Nerven zu schonen bin ich dann mit ihr spazieren gegangen und danach sind wir gemeinsam zur Kirche.
An anderer Stelle habe ich ja schon berichtet, dass Lynn gern in Kirchen geht und ist entsprechend brav wenn es dort hin geht.

Nach dem Gottesdienst ging es dann endlich heim und Bescherung war angesagt.
Das kleine Fräulein war hin und weg, ob dieser vielen Geschenke, die da unter dem Tannenbaum standen.
Eigentlich war es ganz egal, für wen die Geschenke waren.
Wichtig war, dass sie mit auspacken durfte.
Und das durfte sie. Jedes einzelne Geschenk.

Zum Spielen ist Lynn am heiligen Abend gar nicht mehr gekommen. Selbst für´s Abendessen war sie viel zu müde.
Also haben wir sie ins Bett gelegt und in Null Komma nichts war sie eingeschlafen.
Dafür hat sie heute den ganzen Tag lang gespielt, gespielt und gespielt.

2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ulli!
Auch hier sind die Nasen todmüde, nach jedem Tag...alles superaufregend...und sie schlafen wie die Engelchen.

Und ich sehe, du kommst gut klar mit den slideshows...Hut ab!!! Macht Spaß, was?

Ulli hat gesagt…

Ja Lynn ist abends auch fertig mit der Welt.
Und ja... es macht einen Heidenspaß.
Schade, daß es das zu der Zeit der Großen noch nicht gab.