Freitag, Dezember 01, 2006

Der Adventskalender


01. Dezember 2006

In diesem Jahr hat Lynn nun ihren ersten bewussten Adventskalender.
Letztes Jahr hatte sie zwar auch schon einen, aber da war er eigentlich noch uninteressant.

Nun denn. Papa hat einen Überraschungseier-Kalender mitgebracht und den haben wir dann gestern Abend aufgehängt.
Natürlich so, dass Lynn ihn auch selber öffnen kann.
Heute Vormittag hat die ihn dann nun entdeckt und ich habe ihr erklärt, dass sie nun jeden Tag “EIN” Türchen aufmachen darf.
“Ja, Mami. Ehmmm, gut!”
Braves Kind, wusste ich ja, dass sie das verstehen würde, obwohl Peter da anderer Meinung war.

Also ein Türchen auf, Ü-Ei verspeisen, Figur raus.
Mama geht ihrer Hausarbeit nach und hört Lynn schimpfen. “Geht nicht, geht nicht!!!...geht doch!!”
Also nachschauen, was erst nicht geht und dann doch.
Das Türchen geht auf. Lynn steht triumphierend da und verspeist ein Überraschungsei..
Ich erkläre ihr also noch mal geduldig, dass sie nur jeden Tag EINMAL ein Türchen aufmachen darf.
Und wenn alle Türchen offen sind kommt dann der Weihnachtsmann und das Christkind und bringen ein Geschenk.
Geschenke sind gut. Lynn mag auch ein großes Geschenk haben.
Nun gut, das haben wir dann geklärt.

Erwähnen muss ich noch, dass Lynn seit Donnerstag nicht mehr Doktor Hellich ist, sondern der Weihnachtsmann.
Am Donnerstag habe ich ihr nämlich eine Weihnachtsmannmütze gekauft.
Die trägt sie jetzt und spielt Weihnachtsmann.
Huuh huuh hu..ich bin der Weihnachtsmann. Hört sich zwar mehr wie ein Gespenst an, aber wir wissen ja wer sie ist:-))

Lange Rede kurzer Sinn....
Lynn hat den Kalender nicht in Ruhe gelassen.
Jetzt war es der Weihnachtsmann und der darf das ja,. Logisch, ist ja immerhin der Weihnachtsmann.
Der Kalender hängt jetzt außer Reichweite und es Bedarf meiner Hilfe, dass sie daran kommt.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

ja, den Adnventskalender ausleeren, das wäre hier auch Lieblingssport. Geduld fällt halt in dem Altern noch superschwer.

Liebe Grüße