Freitag, Dezember 22, 2006

Große Kinder.....kleine Kinder


22. Dezember 2006


In der Regel will Lynn ja immer ein großes Mädchen sein.

Wenn es z. B. darum geht mit der Haushaltsschere zu schneiden und ich ihr sage, dass sie dafür noch zu klein sei, kommt prompt “ich bin schon groß gewachsen”.

Jetzt wo es schnurstracks auf Weihnachten zugeht, habe ich es mir zu Nutzen gemacht, ihr abends beim Zubettgehen zu erzählen, dass sie jetzt fein die Augen zumachen muss, weil das Christkind durch die Fenster schaut und nachsieht, ob auch wirklich alle Kinder schlafen.
Und alle braven Kinder bekämen dann ein Geschenk an Weihnachten.

Gestern Abend auf dem Heimweg vom letzten Vorweihnachtsshoppen wollte ich auf keinen Fall, dass Lynn noch im Auto einschläft und habe sie zugeplappert.

Lynn bald ist Weihnachten, kommt dann das Christkind?
Ja, Mami und der Weihnachtsmann!
(Lynn besteht darauf, dass auch der Weihnachtsmann kommt. Das rührt wohl daher, dass sie gern Benjamin Blümchen anschaut. Da gibt es die Folge Benjamin und der Weihnachtsmann)
Magst du ein Geschenk haben?
Ja, ein grooßes Geschenk.
Was soll dann da drin sein?
Schienen für meinen Thomas. (Thomas und seine Freunde).
Soll das Christkind auch ein Geschenk für den Timm bringen?
Nein.
Soll das Christkind denn ein Geschenk für Nina/Nils bringen?
Nein.
Für Papa und Mama?
Nein. Nur kleine Kinder brauchen ein Geschenk. Das Christkind schaut, ob alle kleinen Kinder schlafen. Timm ist groß.

Nun denn, ich hoffe sie wird nicht zu arg enttäuscht sein, dass auch die großen Kinder ein Geschenk bekommen werden.

Keine Kommentare: