Sonntag, Juli 15, 2007

Skapulierfest




Irgendwie scheint unsere Gemeinde einen Geheimpakt mit dem Wettergott geschlossen zu haben in diesem Jahr.
Alle, aber auch wirklich alle Feste, konnten bei herrlichstem Wetter stattfinden.
Seit Freitag haben wir hier tatsächlich Hochsommer mit wahrlich hochsommerlichen Temperaturen.
An diesem Wochenende fand wieder das alljährliche Skapulierfest direkt neben uns am Schloss statt (ja, wir wohnen direkt neben einem Schloss*gg*).
Das ist ein mittelalterliches Fest, wie sie hier im Allgäu an sich häufig stattfinden.
Unter anderem hatte der Kindergarten einen Blumentanz aufgeführt und eine Modenschau veranstaltet.
Da Lynn ja noch kein so “ganz richtiges” Kindergartenkind, sondern eher noch ein Schnupperkind ist
(sie geht ca. 2 mal die Woche für 2 Stunden am Vormittag) wurde sie als Nummerngirl eingeteilt.
Und das hat sie mit voller Hingabe bewältigt und prima gemeistert.
Ansonsten haben wir das Wochenende mehr oder weniger nur im Wasser verbracht.
Anders konnte man die plötzliche Hitze auch nicht ertragen.
Das soll hier aber nicht als meckern verstanden werden.
Wenn es nach mir geht darf das noch wochenlang so bleiben.
Und da der 15. Juli auch Oma Gerda´s (meine Mama) Geburtstag ist
möchte ich nicht versäumen ihr auch hier unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu
übermitteln.

2 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Eine sehr hübsche Braut! ;-)

Alexandra hat gesagt…

Wirklich ein sehr schönes Bild von Deiner kleinen Maus!