Mittwoch, Februar 28, 2007

Legoland schauen


Genau das wollte sie---Legoland schauen!
Tja, da war ich schon mächtig ratlos.
Wie um Himmelswillen kann man Legoland schauen?
Und vor allem, wie kommt das Kind darauf?

Wir haben hier zwar quasi das Legoland Günzburg direkt vor der Haustür,
aber MIT Lynn waren wir da noch nicht.
Besser gesagt mit der geborenen Lynn waren wir da noch nicht.
Als ich mit der Maus schwanger war, waren wir zwar dort aber das weiß sie ja nun nicht;.-)

Als erstes habe ich dann mal den Läppi angeschmissen und die Homepage vom Legoland aufgerufen, aber das war nicht das richtige.
Madame hat protestiert.
Dann habe ich Bilder vom Legoland gezeigt..die waren es auch nicht.
Als nächstes habe ich versucht etwas mehr aus ihr rauszukitzeln.
Wo hast du das denn gesehen?
Bei Julia im “Fermsäär” war ihre Antwort.
Aha. Na viel weiter brachte mich das natürlich auch nicht.
Aber wer Lynn kennt, weiß dass sie so schnell nicht locker lässt. Immer wieder kam ein
“Ich mag Legoland anschauen.”
Dann habe ich Ingrid angerufen, ob sie vielleicht ein Video im Legoland gedreht hätten, was Julia mal mit Lynn angeschaut hat.
Nein, hatten sie auch nicht.

Irgendwann erzählte Lynn ihrem Hasen, dass sie gern Legoland anschauen möchte und dass sie auch ein Legoland habe.
Lynn hat ein Legoland???
Das war meine Chance. Ich habe sie sofort gefragt, wo denn ihr Legoland sei.
Der ist doch oben in “mein” Zimmer, kam prompt.

Wir also in ihr Zimmer und oben auf dem Regal mit den vielen vielen Stofftíeren war er dann....
...ihr “Legoland”....ihr Nemo.
Sie wollte “Findet Nemo” anschauen.
Ich nehme jetzt mal an, dass sie irgendwo einen Werbespot über das Legoland gesehen hat, in dem wohl Nemo der Fisch vorkommt.



2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Wahnsinn! Daß du das rausbekommen hast! Johanna und Louisa sind da nicht so geduldig, da wäre sofort gekommen "Ich zeigen dir!!!" und dann hätte ich jedes Teil aus den Kisten räumen dürfen, bis das richtige dabei ist....

Ulli hat gesagt…

Der Witz an der Sache ist, daß wir den Film noch nicht mal haben. Den mussten wir uns bei Julia ausleihen.