Mittwoch, Februar 28, 2007

0:10 h und die Lynni ist weg!!


Seit Lynn´s Zimmerrenovierung ist die Maus kaum dazu zu bewegen da wieder raus zu kommen.
Ihren Mittagsschlaf macht sie gern dort und gestern Abend wollte sie unbedingt da auch am Abend schlafen.
Ein Fan war ich da eigentlich nicht von.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie da wirklich die Nacht schlafen würde.
Lynn schläft ja nach wie vor im Babybalkon (ein zweites Gitterbett neben unserem Bett) im Schlafzimmer.



Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch gestehen, dass ich die Kleine auch ungern des Nächtens abgeben würde.

Peter aber meinte, wir sollte es aber auf jeden Fall versuchen.
Rübertragen könnten wir sie ja immer noch.
Das war ein guter Kompromiss und so ließen wir sie in ihrem Zimmer einschlafen.

Es kam, wie ich befürchtet hatte.
Gegen 22:00 h wurde Lynn wach.
Das ist bei ihr so üblich, dass sie 2-3 Stunden nachdem sie eingeschlafen wach wird. Normalerweise reicht es dann aber ihr kurz über´s Köpfchen zu streicheln oder ihr ihr “TuchTuch” in die Hand zu geben.
Oft liegt sie dann einfach darauf und kann es nicht finden.

Just zu diesem Augenblick aber, als sie aufwachte, war aber Ingrid bei uns und Lynn hörte Ingrid.
Nicht, dass Lynn ein Problem damit hat bei Geräuschen oder Ähnlichem wieder einzuschlafen.
Aber Ingrid ist eben normalerweise nicht da, wenn sie ihren Nachtschlaf angetreten hat.
Ergo kombinierte Lynn.

Ingrid ist da...also ist es keine Nacht.
Wenn keine Nacht ist....dann habe ich jetzt einen Mittagsschlaf gemacht und kann wieder aufstehen....
....was sie dann auch getan hat.

Knappe 2 Stunden später, also kurz vor Mitternacht, sind wir dann gemeinsam zu Bett gegangen.
Lynn wollte zwischen uns in der Besucherritze liegen.

Im Schlafzimmer haben wir eine Funkuhr mit Digitalanzeige, die die Uhrzeit oben an der Decke reflektiert.
Das imponierte Lynn schon immer.
Regelmäßig fragt sie nach der Uhr an der Decke und was sie da macht.
Auch gestern.
Peter hat ihr erklärt, dass sie die Uhrzeit anzeigt und immer weiter zählt.

Es war mittlerweile 0:02 und er wartete mit ihr dass die Uhr 0:03 anzeigt, dann 0:04 und 0:05.
So lagen wir drei in unserem Bett und schauten an die Decke und beobachteten die Uhr.
Lynn stellte fest, dass die Uhr die Mama, den Papa und die Lynn anzeigt.
Peter fragte dann noch, wo Timm, Nina und Nils bei der Uhr sind.
Lynn erzählte, dass sie nicht da wären.
Ahaaa....wir kombinierten.

Für Lynn sind die 3 Zahlen (0:05) also die Mama, der Papa und sie selbst.
Lebhafte Phantasie hat unser Kind:-)
Wer an welcher Stelle steht, war uns aber nicht klar.

Auf jeden Fall war ab 0:05 Schweigen angesagt.
Immerhin sollte das Kind ja jetzt schlafen.

Plötzlich kam ein megalautes, aufgeregtes:
“Die Lynni ist weg!!!, Wo ist die Lynni hin?”

Im ersten Moment wussten wir gar nicht was los ist.
Aber dann kam uns die Erleuchtung und selbst Peter, der eigentlich eher so in sich hineinlacht und selten richtig laut, lachte lauthals.

Es war 0:10 h, und wird mit 0:I0 angezeigt.
Sofort wussten wir jetzt, wer oben an der Decke mit welcher Zahl angezeigt wurde.
Nämlich genau so, wie wir im Bett liegen.
Mama und Papa rechts und links, Lynn in der Mitte.

Eine Minute später war natürlich auch die Mama weg, was Lynn mächtig aufregte.
GsD ging aber diese eine Minute schnell um und wenistens die Mama war wieder da war.
So warteten wir geduldig bis die restlichen 8 Minuten auch noch vergangen waren und auch die Lynn wieder da war.
Punkt 0:20 h waren wir wieder komplett und die Maus drehte sich nur noch um und schlief postwendend ein.

Puuh noch mal Glück gehabt.

Wir wollten uns gar nicht vorstellen, dass sie nicht eingeschlafen wäre.
40 Minuten später wär dann nämlich der Papa weg gewesen.
Und das für eine ganze Stunde lang.

Schwein gehabt :-) !!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bohr, wie süß!!!! Sag mal, wo gibts die Uhr? Meine Freundin hat die auch von Ferrari und ich find die so klasse!!!

Ulli hat gesagt…

Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine wir haben die Uhr letztes Jahr ganz günstig da erstanden, wo es al(l)di(e schönen Sachen gibt.