Freitag, April 20, 2007

Und noch ein Kindermund


Lynn trägt ja noch immer Windeln.
Obwohl sie letzten Herbst auf dem besten Weg war windelfrei zu sein
(sie bekam da eine fiese Harnwegentzündung)
und auch jetzt fast jedes Pipi- und Stinkermachen ankündigt weigert sie sich beharrlich auf´s Töpfchen oder die Toilette zu gehen.
Ihr mache das “Aua” ist ihre Standardantwort.

Vor kurzem habe ich ihr dann beim Wickeln erklärt, dass das nicht schön sei,
so große Stinker sauber machen zu müssen.
Sie sei doch schon ein großes Mädchen usw.
Ihre Antwort war dann wie immer, dass sie morgen früh auf´s Töpfchen ginge.
Morgen früh ist für Lynn immer weit weg.
Sie läßt sich morgen früh die Fußnägel schneiden (das hasst sie),
morgen früh geht sie in den Kindergarten,
morgen früh macht sie alle Sachen, die sie heute nicht mehr machen möchte.

Auf jedenfall kam sie gestern morgen mit folgenden Worten an:
Mama, kannst du mir mal den Popo saubermachen?
Ich hab´einen Stinker, aber einen ganz kleinen. Den kann man gut saubermachen.

Na immerhin macht sie sich Gedanken darüber, was die Mama so erzählt:-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*gg* Wie süß!!!!!! Sag mal, kann es vielleicht sein, dass ihr das auf dem Töpfchen vielleicht wirklich weh tut? Das hatte ich bei Laura auch.
Ich wollte ein zweites Töpfchen fürs Badezimmer bei Ur-Oma. Laura geht net drauf, weils Aua macht.
Nun hab ich vor ner Weile so einen Sitzring gekauft, für die Toilette. Der ist prima und ganz weich.

Ulli hat gesagt…

Ja, zwischenzeitlich hatte ich auch mal daran gedacht. Aber nachdem wir hier nun mittlerweile 2 Töpfchen und einen Toilettensitz haben, denke ich eher, daß sie das Pipimachen ohne Windel tatsächlich mit Schmerzen verbindet. Wobei der Sommer ja naht und ich einfach darauf setzte, daß sie das im Spiel dann einfach vergißt. Wir werden sehen.

Alexandra hat gesagt…

Hallo,
lebt ihr noch? Ich versteh das ja, mit dem schönen Wetter und nicht bloggen, aber soll das jetzt den ganzen Sommer so gehen, oder seid ihr in Urlaub? Hoffe, es geht Euch gut und Lynn stellt Euch bzw. Euer Leben schön auf den Kopf ;-)
Freue mich auf weitere Geschichten!
LG
Alex

Ulli hat gesagt…

Ja, wir leben noch. Nils feiert heute seine Konfirmation und da fehlte einfach die Zeit. Ab Dienstag spätestens wird wieder fkeissig geschrieben.

Alexandra hat gesagt…

Dann herzlichen Glückwunsch an Nils! Hoffe, die Feier war schön.

Alexandra hat gesagt…

tztz ich meine natürlich: wird schön. Ist noch zu früh *g*