Mittwoch, März 21, 2007

James war weg



Eigentlich war nicht nur James sondern auch Arthur weg.
James und Arthur sind zwei der kleinen Züge aus der Reihe Thomas und seine Freunde.
Und mit diesen Zügen spielt Lynn tagtäglich.
Immer hat sie irgendeinen Zug in den Händen. Einer muss mit Sicherheit mit, wenn wir zum Einkaufen fahren.
Die letzte Woche bei dem wirklich herrlichen Frühlingswetter haben ihre Züge z.B. mein Vorgartenbeet bereist.



Am Sonntag dann fiel Lynn auf, dass Arthur und James nicht da waren.
Also war Suchen angesagt.

Da gibt das kleine Fräulein nicht so schnell auf.
Wer fehlt muss wieder gefunden werden.
Ich kann behaupten wir haben ALLES abgesucht.

Arthur haben wir dann gefunden.
Der steckte im Aufbewahrungsnetz ihres Wandspiegels und war nicht sofort sichtbar, da der Spiegel bordeauxfarben ist und Arthur eben auch.
Die Freude war da natürlich erst mal groß, half ihr aber darüber nicht hinweg, dass James immer noch nicht wieder da war.
Lange Rede ... kurzer Sinn.
James blieb verschwunden und ich hatte mir vorgenommen in die Stadt zu fahren und einen neuen James zu kaufen.

Gestern ist hier wieder der Winter eingebrochen.
Es liegt Schnee und es ist wirklich sehr kalt.

Also mussten die richtig dicken Winterklamotten wieder her, die ich eigentlich in der Hoffnung, dass wir die nun nicht mehr brauchen
(welch unsinnige Hoffnung..ich hätte es besser wissen müssen),
schon ein wenig beiseite geräumt hatte.
Als ich dann meine Winterstiefel anziehen wollte spürte ich etwas, was da eigentlich nicht hingehörte und fischte den JAMES heraus.
Lynn überschlug sich vor Freude, ob dieses Fundes und war ganz aus dem Häuschen.
Ihr James war wieder da.

Schnell sind wir hingegangen und haben den kleinen Ausreißer in den Thomaskoffer gepackt.
Das ist ein Sammelkoffer, in dem man diese Züge prima aufbewahren und transportieren kann.
Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass Thomas mit Anhänger fehlt.
Auch Lynn hat das natürlich sofort bemerkt.
Sofort setzte wieder die Suchaktion ein.

Bisher ohne Erfolg.
Ratet mal, was ich heute mache! Richtig!!! Thomas suchen!!! Grrrrr.

Update...
Thomas ist wieder da. Er steckte in ihrem Feuerwehrauto.
Wie sie ihn da reinbekommen hat ist mir ein Rätsel, aber zumindest
kann ich meinem Tag nun anderen Dingen widmen.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Ds ist ja der Hammer, wieviel Schnee ihr habt. Boah, das würde mir auch zum Hals raushängen....

Aber das mit den Zügen ist ja witzig, wir müssen hier nur immer Hasi und Bär suchen, alles andere ist nicht so wichtig.