Dienstag, März 13, 2007

Eine anstrengende, aufregende und freudige Woche.....


...liegt hinter uns.

Mächtig was los war bei uns.
Letzte Woche Donnerstag hat Timm seine praktische Führerscheinprüfung gehabt.
Gott, was war ICH aufgeregt.
Morgens um 09:45 h sollte er beim TÜV sein und um 10:30 h sollte er dann Fahrprüfung haben.

Ab 09:00 h habe ich meinen Sohn dann ausgefragt, ob er auch alles beisammen hat.
Brille, Prüfungsgebühren in der Geldbörse, Personalausweis.
Personalausweis????
Nö, den hat Papa doch.
Stimmt, Peter hatte ihn den Tag davor benötigt, um Timm´s Auto anzumelden.
(Da hatten wir den Papst in der Tasche gehabt und ein super Schnäppchen machen können.)

Da ich meinen Mann kenne und aus jahrelanger Erfahrung weiß, dass er diesbezüglich ein sehr einnehmendes Wesen hat und nicht unbedingt von ganz alleine solche Dinge wieder dem eigentlichen Besitzer übergibt, habe ich in der Firma angerufen und gefragt, wo denn bitte Timm´s Personalausweis sei.
Kurzes Schweigen...dann kam ein: “Bei mir im Portomonnaie..ich fahr sofort los”

Kurz und gut. Der Personalausweis war pünktlich beim TÜV und Lynn und ich warteten dann bei Timm, dass er seine Prüfungsfahrt antreten konnte.
Als es soweit war, war Lynn schwer davon abzubringen auch ins Auto zu steigen.
Mit Mühe habe ich sie dann davon überzeugen können, dass wir beide warten bis der Tüv-Mann geschaut hat, ob der Timm alleine autofahren kann :-)
Eine ¾ Stunde wurde ich gequält, sprich musste ich warten, bis sie wieder kamen.
Immer wieder die Sorge darum, dass er durchfallen könnte.
Wie groß muss dann die Enttäuschung sein?
Wie viel größer noch, weil schon sein Auto zu Hause steht ?
Müttersorgen eben!!
Umsonst gesorgt!!!! Er hat bestanden!!!!!!!!!!..und hat Lynn und mich nach Hause fahren dürfen.

Dann war der Junge natürlich nicht mehr gesehen.
Ab in sein eigenes Auto..und weg war er.
Nach 3 Stunden haben Peter und ich uns immer wieder gegenseitig bemitleidend angesehen, bis Peter "endlich" sagte:
" Er könnte ja wenigstens mal kurz anrufen."
Gedacht habe ich das auch immer, aber ich hätte das NIE zuerst gesagt, so von wegen:
die Mama wieder!
Er hat es wohl gerochen und kurz Meldung abgegeben. Gott, waren wir erleichtert!!
Jetzt haben wir also einen autofahrenden, wirklich schon recht erwachsenen Sohn,
2 Teeanager und ein Kleinkind.

Das Kleinkind ist zur Zeit wieder göttlich.
Super gut gelaunt mit wirklich flotten Sprüchen.
Gestern meldete sie an, dass sie mal kurz duschen gehe! ????
Als ich dann schaute, wo sie denn jetzt duscht musste ich herzhaft lachen.
Das Kind stand im Wohnzimmer im Fensterschal eingedreht und duschte.
Also von fehlender Phantasie kann man bei Lynn nun wirklich nicht sprechen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles ok bei dir??? Man hört nix...

Ulli hat gesagt…

Ja, danke, dass du nachfragst.
Irgendwie fehlte die Zeit für den Blog. Aber heute habe ich mich wieder gerührt. Einen schönen Tag wünsche ich dir.