Freitag, Dezember 11, 2009

Schlagabtausch mit dem Nikolaus

Der Nikolaus war da.
Er kommt ja jedes Jahr zu uns, abwechselnd bei uns und unseren Freunden.
Dieses Jahr wieder bei Ingrid und Helmut.
Aber eigentlich tut das ja auch nichts zur Sache.


Zuerst hat der Nikolaus eine Geschichte erzählt dann hat ihm Lynn ein recht langes Gedicht aufgesagtImage hosted by Photobucket.com
Dann widmete er sich seinem goldenen Buch und sprach die Kinder an.
Der Nikolaus ruft also auch Lynn auf und erzählt ihr ihre guten Seiten und hat natürlich auch was zu bemängeln.
Nämlich dass sie ja am Abend immer noch ihre Mimi (Schnuller) nimmt.

Nikolaus:
Lynn, du bist ja jetzt ein Vorschulkind. Da brauchst du doch gar keinen Schnuller mehr.
Lynn:
Doch, ich brauche den noch.
Nikolaus:
Aber wenn du in die Schule gehen willst, dann kannst du keinen Schnuller mehr nehmen. Magst du ihn mir
schenken?
Lynn:
Nein, das möchte ich nicht!
Nikolaus:
Und was ist dann mit der Schule?
Lynn:
Ach, da finden wir schon einen Weg!!

Keine Kommentare: