Samstag, August 04, 2007

Ammersee



Nachdem ich selber langsam wieder genesen bin (ja, diesmal hatte es mich wirklich heftig erwischt)
und Oma Gisela und Opa Herri seit Mittwoch zu Besuch sind haben wir heute kurzer Hand beschlossen einen Ausflug zu machen.
Das Wetter hat endlich mal wieder den Namen “Sommerwetter” verdient und somit sollte der Ammersee unser Ziel sein.
Schön ist er und schnell für uns zu erreichen.
Nachdem Lynn heute Abend verkündete, dass dies ein wirklich schöner Tag war, hat er es auch verdient hier auf dem Blog erwähnt zu werden.
In Herrsching angekommen sind wir erst einmal am See entlangspaziert


und dann zum Mittagessen eingekehrt und haben es uns richtig gut gehen lassen.



Die Option, dass Lynn nach dem Essen zumindest mit den Füßen in den See darf trug dazu bei, dass sie auch recht ordentlich gespeist hatte.
Nach dem Essen spazierten wir also zu einer geeigneten Badestelle. Lynn zog vorsichtshalber schon mal die Sandalen aus, damit es dann auch schneller ging, mit dem Baden.



Das Wasser war recht warm und nach und nach ließ unsere Maus die Hüllen fallen, bis sie schlussendlich ganz nackig mit einem Heidenspaß gebadet hat.


Später dann war es ein Muss auch noch das Kloster Andechs zu besuchen.
Der Aufstieg war nicht nur für Oma und Opa recht beschwerlich. Auch Papa Peter, der den Kinderwagen schob kam mit der Zeit ganz schön aus der Puste.


Aber Kaffee und Kuchen, sowie die Riesenbrezl für Lynn haben alleine schon den Aufstieg wieder wett gemacht.



Ich schließe mich Lynn an...ein schöner Tag!

Keine Kommentare: