Mittwoch, November 15, 2006

Martínsumzug und "Ich will meine Ruhe haben"



15. November 2006

Martinsumzug und “Ich will meine Ruhe haben”

Letzte Woche war dann der langersehnte Martinsumzug.
Lynn hatte eifrig das Lied: Ich geh´mit meiner Laterne geübt und beherrschte es perfekt.
Die Krönung für sie war allerdings war der Gottesdienst vor dem Laternenumzug.
Lynn liebt Kirchen. Wo immer wir an einer Kirche vorbeikommen, möchte sie da rein.
Irgendwie gefällt ihr die Atmosphäre .

Ansonsten hat sie im Moment einen Lieblingsspruch, der da lautet: “Ich will jetzt meine Ruhe haben”.
Von mir hat sie den nicht. Das kommt vom Nils.
Denn Lynn kann jetzt Türen öffnen. Und so geht sie schön regelmäßig ihre Geschwister besuchen.
Bislang fanden die 3 es sehr angenehm, dass wenn die Zimmertüren zu waren, Lynn da nicht rein kam.

Das hat sich jetzt geändert:-)). Freudig öffnet sie eine Tür nach der anderen und ruft: Ich bin´s Lynni, ich freu mich.
Ein paar Mal freuen sich die Großen dann auch, aber dann wird es nervig.

Nils hat ihr dann versucht schonend beizubringen, dass er darauf jetzt keine Lust mehr hat.
Lynn, ich mag jetzt meine Ruhe habe, ok?

Hat ihr wohl imponiert. Abends wenn sie zu Bett geht steht sie mit sehr wichtiger Miene vor uns und erklärt, dass sie jetzt ihre Ruhe haben will.

Keine Kommentare: