Samstag, November 04, 2006

Freunde zu Besuch


03. November 2006

An diesem Wochenende war ein Großteil unserer Familien aus Essen zu Besuch.
Nachdem am späten Vormittag schon mein Bruder, 2 Schwager und 1 Neffe eingetroffen waren und Lynn immer wieder fragte: “wer ist das?”, ich geduldig und immer wieder die entsprechenden Namen nannte versuchte ich ihr am Nachmittag zu erklären, dass das unsere Familie ist.
Irgendwie plapperte sie das zwar nach...nur verstanden hatte sie nicht, was das zu bedeuten hatte.
Das Wort Freund kennt sie und kann es auch in Verbindung bringen.
Also habe ich es versucht “Lynngerecht” zu erklären. Das das ganz ganz viele gute Freunde sind.
Irgendwie muss sie das wohl dann befriedigt haben.
Als die restliche Familie eintraf, fragte sie zwar auch wieder nach allen Namen, aber nicht mehr so penetrant. 1, 2 mal genannt, hat sie das dann so hingenommen.

Was soll ich schreiben? Lynn hat alle ihre “Freunde” in ihr Herz geschlossen und war darum bemüht jeden einzelnen Freund in ihr Spielen einzubeziehen. Keiner wurde vergessen und niemand hatte eine Chance sich dem zu entziehen.
Ihr Liederrepertoire ist ja schon enorm. Im Moment ist der Jahreszeit entsprechend “Ich geh ´mit meiner Laterne” in und alle Anwesenden mussten beweisen, dass sie das sehr wohl auch singen können.
Lynn kann da sehr hartnäckig sein und hört genau hin, ob man auch wirklich singt oder nur die Lippen bewegt.

Nun denn jeder Tag hat ein Ende und Lynn war dementsprechend schon arg traurig, dass alle ihre Freunde sie verlassen und ihre Zimmer im naheliegenden Gasthof aufsuchen wollten.
Nur das Versprechen, dass morgen früh alle noch einmal kommen hat sie beruhigt und sie hat dann auch den weg in ihr Bett gefunden.

2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ulli, ihr kommt natürlich auf meine Link-Liste...ist das ok?

Gruß Ute

Ulli hat gesagt…

Ja klar doch.
Wenn ich das auch hinbekommen sollte (und eigentlich bin ich im Moment schon recht stolz auf mich:-))) darf ich euch dann auch verlinken?
LG-Ulli