Montag, Oktober 06, 2008

Geschmack austauschen


Gemütlich sitzen wir 3 Frauen des Hauses an einem spätsommerlichen Nachmittag
auf der Terasse und genießen den Nachmittag und plaudern ein wenig.
Plötzlich wendet sich das Kleinstkind des Hauses an mich mit einer Bitte.
Mama, können wir mal Geschmack austauschen?
Mama: ???????????????????? Wie geht DAS denn Lynn?
Die Bittende zeigt wie das geht.
Also beim Geschmack austauschen müssen beide Beteiligten den Mund ganz weit aufreißen und kußähnlich an den Mund des anderen gehen und dabei ausatmen.
So können dann beide den Geschmack des anderen riechen.


Logisch!!!!

Lange nichts geschrieben.....

...
und schon so manche Schelte habe ich mir eingefangen.
Aber irgendwie war die Luft ein wenig raus.
Im Hause vom Nesthäkchen Lynn ist doch immer eine Menge los und irgendwie fehlte mir die Zeit ein wenig.

Lynn ist und bleibt ein kleiner Sonnenschein mit vielen liebenswerten Eigenschaften und noch viel mehr flotten Sprüchen.
Morgen wird unser Nesthäkchen schon 4 ½ Jahre alt.
Die Zeit vergeht viel zu schnell. Schade.
Der ein oder andere mag ja denken, dass Lynn hier mehr oder weniger als Einzelkind aufwächst.
Dem wiederspreche ich vehement. Auch Lynn erlebt hier durchaus regelmäßig ihre Geschwisterstreitereien.
Beispiel?
Peter, Nina, Lynn und meine Wenigkeit waren vor kurzem einkaufen im Center.
Lynn saß im Einkaufswagen. Lynn sang so vor sich hin:
“Die kleine Nina, die kleine Nina”...ganz ohne Hintergedanken. Sie hatte einfach nur gesungen.
Nina war aber an diesem Tag nicht gut drauf, gestresst irgendwie.
Nina nahm das irgendwann dann aber wahr was ihre Schwester da so sang und sagte erbost: Ich bin nicht klein!!!
Jetzt erst merkte Lynn dass da etwas ist worauf ihre Schwester durchaus reinhüpft und sang darauf erst mal richtig euphorisch: Die kleine Nina, die kleine Nina;-))
Nina: Ich bin NICHT klein, ich bin fast 18!!! DU bist klein!
Lynn: Ich bin schon 4!! (mit Handzeichen).
So ging das dann einige Male hin und her und logischer Weise ist Nina mit ihren
fast 18!! Jahren ihrer Schwester haushoch überlegen.
Lynn hielt kurz inne und stellte mit Inbrunst fest: DU bist häßlich!! und ich bin fein!
Da wusste Nina dann keine Antwort mehr drauf und keiner von uns konnte sich das Lachen verkneifen,... auch Nina nicht.
Tja..gewusst wie.