Dienstag, August 21, 2007

Der tote Fisch


Nina hat ein Aquarium und heute waren wir 3 Damen neue Fische einkaufen.
Ganz stolz wurden dann die Fische mit Lynn´s Hilfe ins Aquarium umgebettet.
Dabei stellte Nina dann fest, dass ein Schwertfisch tot im Becken schwamm.
Nina nahm dann den Fisch und warf ihn in die Toilette.
Und DAS tat sie dann in Gegenwart von Lynn.
Auf jeden Fall kam dann die kleine Maus und erzählte mir:

“Mama, die Nina hat einen toten Fisch in die Toilette geschmeißt. Wo geht der jetzt hin?”
*Räusper* Hmm Lynn. Der Fisch geht jetzt zu den Stinkern guten Tag sagen.
“Aber der ist tot, hat die Nina gesagt. Wo geht der dann hin?”
Dann kommt der zum lieben Gott in den Himmel.
“In ein Aquarium?”
Ja, in ein großes Aquarium. Der Fisch war schon ganz alt, Lynn.
“Wenn ich mal tot bin, Mama, schmeisst du mich dann auch in die Toilette?

Montag, August 20, 2007

Konstanz


Wir haben Urlaub.

Eigentlich wollten wir wie letztes Jahr nach Kärnten fahren.
Bis jetzt allerdings haben immer noch nichts gebucht.
Mir ist das Wetter zu unbeständig.

Bei diesen doch recht vielen verregneten Tagen fühle ich mich mit Kleinkind dann doch zu Hause besser aufgehoben.
Die 3 Großen wollen partout nicht mit und haben auch so viele Termine, bei denen ich sie ungern alleine lassen würde.
Wir wollen sehen.

Noch fast 3 Wochen stehen uns zur Verfügung. Und wer uns kennt weiß, wie schnell wir beim Koffer packen sind;-)


Gestern sind wir mit halber Besetzung (beide Töchter und wir Eltern) zum Bodensee nach Konstanz gefahren.
In Meersburg haben wir uns mit der Fähre übersetzen lassen.
Nachdem wir dann endlich einen Parkplatz gefunden hatten sind wir dann ins SeaLife.


Lynn war total begeistert und wir Großen ein wenig enttäuscht, da es doch recht klein war.
Nachdem wir noch ein wenig an der Promenade

spazieren waren sind wir dann noch
beim Italiener eingekehrt und wurden von 2 echt tollen Straßenmusikanten unterhalten.
Auch ein Gaukler aus England

bot uns noch ein tolles Abschlussprogramm bis wir dann wieder mit der Fähre nach Meersburg übergesetzt hatten und den Heimweg angetreten haben.

Ein wirklich gelungener Ausflug mit herrlichem Wetter.
Das (das Wetter) sieht heute wiederum schon wieder ganz anders aus. Wüsste man nicht, dass heute der 20. August ist, könnte man meinen einen milden Oktobertag erlebt zu haben.

Montag, August 06, 2007

Museum


View full

von hier stibitzt und sofort in die Tat umgesetzt.


Sechs gibt es nicht

..so scheint es jedenfalls bei Lynn zu sein.
Sie kann zählen bis 11!!
Sie macht das wirklich hervorragend, aber sie zählt niemals die 6 mit.
Wahrscheinlich ist auch das der Grund, warum Lynn bis 11 zählt??

Urlaub - ein Kindermund

wie schon geschrieben sind ja Oma und Opa zu Besuch und der ein oder andere Ausflug
ist angesagt.
Gestern abend hat Lynn ihren Papa gefragt, ob er morgen auch nicht arbeiten muss.
Peter hat ihr dann gesagt, dass er heute arbeiten muss.
Lynn hat kurz inne gehalten und dann folgendes gesagt:
Ja gut, dann machen wir morgen ohne dich Urlaub.

Samstag, August 04, 2007

Ammersee



Nachdem ich selber langsam wieder genesen bin (ja, diesmal hatte es mich wirklich heftig erwischt)
und Oma Gisela und Opa Herri seit Mittwoch zu Besuch sind haben wir heute kurzer Hand beschlossen einen Ausflug zu machen.
Das Wetter hat endlich mal wieder den Namen “Sommerwetter” verdient und somit sollte der Ammersee unser Ziel sein.
Schön ist er und schnell für uns zu erreichen.
Nachdem Lynn heute Abend verkündete, dass dies ein wirklich schöner Tag war, hat er es auch verdient hier auf dem Blog erwähnt zu werden.
In Herrsching angekommen sind wir erst einmal am See entlangspaziert


und dann zum Mittagessen eingekehrt und haben es uns richtig gut gehen lassen.



Die Option, dass Lynn nach dem Essen zumindest mit den Füßen in den See darf trug dazu bei, dass sie auch recht ordentlich gespeist hatte.
Nach dem Essen spazierten wir also zu einer geeigneten Badestelle. Lynn zog vorsichtshalber schon mal die Sandalen aus, damit es dann auch schneller ging, mit dem Baden.



Das Wasser war recht warm und nach und nach ließ unsere Maus die Hüllen fallen, bis sie schlussendlich ganz nackig mit einem Heidenspaß gebadet hat.


Später dann war es ein Muss auch noch das Kloster Andechs zu besuchen.
Der Aufstieg war nicht nur für Oma und Opa recht beschwerlich. Auch Papa Peter, der den Kinderwagen schob kam mit der Zeit ganz schön aus der Puste.


Aber Kaffee und Kuchen, sowie die Riesenbrezl für Lynn haben alleine schon den Aufstieg wieder wett gemacht.



Ich schließe mich Lynn an...ein schöner Tag!