Montag, Juli 30, 2007

Mama Lynn



Lange habe ich mich gewehrt und eigentlich sollte kein neues Tier in unserem Heim aufgenommen werden.
Nina lässt schon seit Wochen nicht locker und hätte sooooo gerne wieder ein kleines
Kätzchen.
Gestern waren Lynn und ich in der Nachbarschaft Kätzchen gucken.
Ich hätte es besser wissen müssen.
So was macht man nicht, wenn man auf keinen Fall ein weiteres Haustier haben möchte.
Diese 4 Katzenbabies waren aber auch zu süß.
Vor allem eines hatte es Lynn angetan und fragte immer wieder, ob sie das Kätzchen
nicht mal "ausliehn" darf.
Und das ist er nun: unser Linus:




Mittwoch, Juli 25, 2007

Grillsaison

Das hat jetzt gar nichts mit unserem Nesthäkchen zu tun.
Ich hab das gestern per Mail bekommen und finde es genial;-))
Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer übernehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
1) Die Frau kauft das Essen
2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs
. 4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.
5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am anbrennen ist.
7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich nochmal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! :
11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

Sonntag, Juli 22, 2007

Lynn hat den Dreh raus...


...wie man Pedale am Fahrrad bedient.
Vor ein paar Tagen verkündete Lynn am wohl heißesten Tage diesen Jahres, dass sie nun Fahrrad fahren kann.

Bislang hat das nicht funktioniert. Weder mit dem Rad noch mit dem Dreirad.
Irgendwie hatte sie den Dreh nicht raus, wie man tritt.
Laufrad dagegen fährt sie schon recht meisterlich.

Also holte ich das Fahrrad vor und auf unserer Terrasse demonstrierte mir unser kleines Fräulein, dass es tatsächlich klappte, das Fahrrad fahren - mit Stützrädern natürlich.
Ohne wäre mir noch viel zu gefährlich.
Ich bin halt ein Angsthase.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie erst alles in ihrem kleinen Köpfchen abspeichert und dann durchführt.

Sonntag, Juli 15, 2007

Stöckchen

Nachdem mich von hier und hier ein Stöckchen
getroffen hat will ich mich mal versuchen.
Hier die Regeln
Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt acht Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in seinen Blog rein, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche acht Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiter reicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/Kommentar in den Blog.
1. Man kann es kaum glauben. Aber ursprünglich wollte ich tatsächlich mal nur ein
Kind haben.
2. Mein Berufswunsch war es ursprünglich mal Journalistin zu werden.
Selbst eine Volontariatsstelle hatte ich schon.
Durch den Beruf meines damals noch Freundes war aber voraus zu sehen,
dass wir oft umziehen mussten.
Und so kommen wir zu :
3. Ich kann schlecht alleine sein.
Für einen Tag oder auch nur ein paar Stunden ist das herrlich entspannend.
Aber eine Wochenendehe wäre für mich unvorstellbar gewesen.
Ich werde dann tatsächlich krank.
4. Ich kann unheimlich ansteckend lachen.
Wenn ich von Herzen lache, lacht garantiert ein ganzer Saal mit.
5. Ich bin ein Pingel wenn es um meine Geldbörse, mein Schlüsselbund und mein Handy geht.
Diese Dinge haben immer an der gleichen Stelle zu liegen.
6. Dagegen habe ich einen total chaotischen Schreibtisch.
Wenn Männe meint da aufräumen zu müssen finde ich nichts wieder.
7. Eine zeitlang musste ich Unmengen an Haustieren haben.
Schließlich waren wir ja auf´s Land gezogen.
1 Hund, 2 Katzen, 1 Wellensittich und 2 Zwergpapageien.
Mittlerweile haben wir aufgrund der natürlichen Auslese nur noch unsere
Flecki.
8. und da fällt mir spontan jetzt nichts mehr ein;-)
An wen ich nun dieses Stöckchen weiterreichen soll, das weiss ich nicht.
In jedem, aber auch jeden Blog sind alle schon getroffen worden.
Wer also hier liest und noch nicht getroffen wurde darf sich gern bedienen.

Skapulierfest




Irgendwie scheint unsere Gemeinde einen Geheimpakt mit dem Wettergott geschlossen zu haben in diesem Jahr.
Alle, aber auch wirklich alle Feste, konnten bei herrlichstem Wetter stattfinden.
Seit Freitag haben wir hier tatsächlich Hochsommer mit wahrlich hochsommerlichen Temperaturen.
An diesem Wochenende fand wieder das alljährliche Skapulierfest direkt neben uns am Schloss statt (ja, wir wohnen direkt neben einem Schloss*gg*).
Das ist ein mittelalterliches Fest, wie sie hier im Allgäu an sich häufig stattfinden.
Unter anderem hatte der Kindergarten einen Blumentanz aufgeführt und eine Modenschau veranstaltet.
Da Lynn ja noch kein so “ganz richtiges” Kindergartenkind, sondern eher noch ein Schnupperkind ist
(sie geht ca. 2 mal die Woche für 2 Stunden am Vormittag) wurde sie als Nummerngirl eingeteilt.
Und das hat sie mit voller Hingabe bewältigt und prima gemeistert.
Ansonsten haben wir das Wochenende mehr oder weniger nur im Wasser verbracht.
Anders konnte man die plötzliche Hitze auch nicht ertragen.
Das soll hier aber nicht als meckern verstanden werden.
Wenn es nach mir geht darf das noch wochenlang so bleiben.
Und da der 15. Juli auch Oma Gerda´s (meine Mama) Geburtstag ist
möchte ich nicht versäumen ihr auch hier unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu
übermitteln.

Mittwoch, Juli 11, 2007

Schimpfen und weinen - ein Kindermund


Lynn zieht sich mittlerweile mit einer Begeisterung und Hingabe an und aus.
Und aus und an..und wieder an und aus.

Man muss sagen, dass sie das in der Regel schon ganz gut macht.
Selbst Pantoffeln oder Schuhe kommen sogar meist an den jeweils richtigen Fuß.
Dass manches Shirt auf links oder einfach falsch rum angezogen ist, ist ja eher Nebensache.
Allerdings hat sie bei manchen Anziehsachen doch ihre Schwierigkeiten.
Z.b. bei Shirts, bei denen die Öffnung für den Kopf nicht ganz so dehnbar ist oder einfach enger ist.
Den Trick ihren ”Dickkopf” dadurch zu bekommen hat sie eben doch noch nicht raus.

Heute Abend war wieder so ein An- und Ausziehmarthon angesagt....mit einem engen Shirt.
Also irgendwie wollte ihr Kopf da nicht so richtig durchpassen.
Hilfe mag Lynn nicht unbedingt annehmen. Ich kann das alleine!!!..so werde ich dann weggeschickt.
Irgendwann dann aber konnte ich ihr Gemecker und Gezeter nicht mehr hören und bin wieder hin.

Lynn, was schimpfst du denn so?
Ihre ganz weinerliche Antwort war: Ich schimpfe nicht, ich weine doch Mama!!!

Montag, Juli 09, 2007

Kinderarbeit


Irgendwie hat es sich seit dem letzten Jahr eingebürgert, dass wir

mehr oder weniger täglich einem nahegelegenen Kuhstall unseren Besuch abstatten.

Gestern habe ich nun endlich mal daran gedacht meine Kamera mitzunehmen.


auf dem Weg zur Arbeit:



angekommen:


und ran an die Arbeit:-))

Samstag, Juli 07, 2007

Wir suchen.....

den "Fiebermesser, wo man alleine rausziehen kann"!!!???
Tja, etwa eine halbe Stunde habe ich gebraucht, um überhaupt in Erfahrung zu bringen, WAS Lynn sucht.
Dann kam mir die Erleuchtung.
Es handelt sich um ein Maßband, von ich glaube so 10 Metern, in einer Rolle, das man
mit einer Kurbel raus und reindrehen kann.
Und das suchen wir nun und finden es nicht.
Zuletzt hat sie da tatsächlich mit gespielt...nur wo sie es aufgeräumt hat, das ist die Frage.
Beim letzten Mal habe ich es im Tupperschrank gefunden. Da ist es heute aber nicht.


Update.....
ich sollte bei der nächsten Suchaktion meine Bemühungen eher schriftlich niederschreiben.
Das scheint Wunder zu wirken.
Wir haben "ihn" gefunden.
Im Puppenwagen hatte es sich versteckt.
Eigentlich ja logisch....
Fiebermesser....und Puppenbabies.
Warum das allerdings ein Fiebermesser ist? da muss ich wohl noch ein wenig rätseln.

Freitag, Juli 06, 2007

Sommer?????


Haben wir den tatsächlich? den Sommer?
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.
Schön draußen alle Mahlzeiten zu sich nehmen. Im Garten baden, wenn es da dann zu langweilig wird zum See baden gehen, abends grillen oder einfach nur nett beieinander sitzen.....
hach..schön wär´s.
Stattdessen muss ich die Kleine mehr oder weniger drinnen beschäftigen und den Animateur spielen, dass es auch ja nicht zu langweilig wird.
Langsam gehen mir die Ideen aus.

War es gestern die Zugfahrt im Wohnzimmer (Lynn ist der Lokomotivführer gewesen)




haben wir heute kurzerhand ihre Kindergartenfreundin Isabell mit Mama eingeladen.
Die beiden Mädchen haben dann ein schönes Konzert veranstaltet.

Nur als Lynn ihr dann ihre selbst gedichteten Lieder vorgesungen hat, war Isabell nicht ganz so begeistert und hat sich die Ohren zugehalten.

Also Lynn muss wohl noch ein paar Stimmübungen machen.


Wobei wir Hoffnung hegen dürfen.

Heute Nachmittag hat das Wetter doch tatsächlich aufgemacht und die Sonne kam raus.

Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, wird wenigstens das Wochenende schön warm und sonnig werden.