Dienstag, Juni 26, 2007

Dunkelschirm - ein Kindermund


In der Regel frühstücken wir im Sommer draußen auf der Terasse.
In der Nacht ist aber das Wetter umgeschlagen. Es ist windig und empfindlich kalt.
Also frühstücken draußen unter dem Sonnenschirm ist die nächsten Tage, so wie es aussieht, nicht angesagt.
Heute morgen wollte Lynn dann unbedingt draußen frühstücken.
Ich habe ihr gesagt, dass es heute dafür zu kühl und ungemütlich ist.
Selbst den Sonnenschirm bräuchten wir heute noch nicht mal öffnen, so dunkel ist es heute.
Lynn´s Antwort auf meinen Einwand war:
Komm, wir fahren einkaufen. Dann kaufen wir einen “Dunkelschirm”, dann geht das schon!

Montag, Juni 25, 2007

Entwicklungschritt - Schub???


Schade eigentlich, dass es das Buch Ohje, ich wachse nicht für 3jährige gibt.
Dann wäre mir bestimmt manch eine Sorgenfalte erspart geblieben.
Angefangen hatte es Ende April, dass Lynn ihr großes Geschäft nicht mehr verrichten wollte.
Sie hat es einfach zurückgehalten. Eigentlich eine Kunst, finde ich...aber sie ist tatsächlich Künstlerin darin.
4 und 5 Tage hat sie eingehalten und sich selber gequält.
Auf Zehenspitzen laufen, jammern wenn der Druck arg groß wurde, Essen und Trinken minimieren, damit nicht noch mehr Druck aufkommt.
Einige Male war es erforderlich zum Kinderarzt zu gehen, damit er ihr per Einlauf helfen konnte.
Das allerschlimmste an der Situation war, dass wir nicht wussten WARUM sie das macht und vor allem wie wir ihr helfen können.
Mit Lactulosesirup haben wir dann versucht den Stuhl weich zu halten, was auch klappt.

Neben diesem Stuhleinhalten war Lynn dann zur Dauerwindelträgerin mutiert.
Ohne Windel ging nichts mehr. Selbst in die bis dato geliebte Badewanne wollte sie nicht mehr.
Auch nicht mit Windel. Einfach aus dem Grund, dass sich so eine Pampers ganz schön voll saugen kann und ein enormes Gewicht mit sich bringt.

Und genau so wie der Spuk gekommen ist, ist er auch wieder vorbei (3 x schnell auf Holz klopfe).
Angefangen hatte die Wandlung damit, dass Lynn mich bat ihr die Fussnägel!!!! zu schneiden.
Bis dahin war es jedes Mal ein Kampf die Fussnägel zu schneiden und ohne eine Hilfe ging das gar nicht.
Dann durfte die Windel ab beim baden und selbst das panikverursachende Spritztier an ihrem Planschbecken durfte Wasser spritzen und die Kleine hat ihre helle Freude daran.
Das schönste aber ist, dass sie ihre Stinker zulässt.
Ihr ist das zwar immer noch nicht ganz geheuer, aber zumindest ist es kein Weltuntergang mehr für Lynn und Außenstehende bemerken das noch nicht einmal mehr, dass da was im Kommen ist.

Sommerimpressionen


Sturm


Im Pool baden



Angeln hinterm Haus mit Christian und Julia




Sonntag, Juni 17, 2007

Jau, wir schaffen das!!

Er ist hier eingezogen, der Bob, der Baumeister.
Samt Buddel, Baggi, Mixi, Rollo und Heppo.
Nachdem ich hier und auch anderweitig immer wieder von diesem
fleißigen Mann gelesen/gehört habe hatten wir kurzerhand
mal ein Video dieser Serie von unserem Patenkind ausgeliehen.
Lynn war hin und weg und ich muss sagen, dieser fleißige Mann hat
auch mir gefallen.
Dank Papa kamen dann auch nach und nach recht schnell o. g. Baufahrzeuge ins Haus.
Allerdings muss noch ein Rumpel her, damit des Kindes Glück perfekt ist.
Einen Vorteil haben die Autos aber.
Im Gegensatz zu den Thomaszügen sind sie, da sie einfach viel größer sind,
nicht mehr ganz so gut zu verstecken/zu verlegen.

Donnerstag, Juni 14, 2007

Schlafmütze

Ich hatte es ja schon mal erwähnt...unser Nesthäkchen
neigt dazu Macken zu entwickeln.
Eine zeitlang war Lynn ja ständig mit einem Kleiderbügel unterwegs, damit
ihre Jacken auch immer ordentlich aufgehängt werden können.

Heute nach einem Tag mit 30 Grad Temperatur musste sie für´s
Bett eine Schlafmütze aufsetzen.

So schlummert sie nun die nächsten Tage mit Schlafmütze, nehme ich an.

Donnerstag, Juni 07, 2007

Ich sag´s ja...hier wird alles und jeder untersucht




Dr. Lynn bei der Arbeit.

Eigentlich war schon Feierabend, dann kam jedoch noch die Patientin

Michelle ganz unverhofft.

Kindermund

Heute hat Lynn´s Patentante Ingrid Wintersachen für ihre beiden
Mädchen sortiert. Passt noch oder passt nicht mehr.
Für die kleine Lisa war da eine beige Winterjacke mit dunkelbraunem
Innenfutter dabei.
Lynn hat die Jacke genau inspiziert und fragte dann ganz trocken:
Wer hat da reingekackt Ingrid?

Unsere Flecki hat Stengel drin....



...hat Lynn heute festgestellt.
Lynn hat so einen Arztkoffer und irgendwann am Tag kommt der auch zum Einsatz.
Erst werden wir der Reihe nach “ abdesucht” (untersucht), dann bekommen wir Spritzen und natürlich wird auch Fieber gemessen.
Wenn wir dann fertig sind ist unser Hund Flecki dran.
Flecki ist schon 14 Jahre alt, hat kleine Kinder ja schon einmal durch und ist somit sehr geduldig, was Lynn´s Spielerei anbelangt.
Unser Hund ist nämlich schlau und weiß, dass sie eh keine Chance hat.
Also besser still liegen bleiben und geduldig warten bis Lynn keine Lust mehr auf´s “abdesuchen” hat.
Auf jeden Fall hat Lynn heute eine riesen Entdeckung gemacht.
Mami, komm schnell.
Die Flecki hat Stengel drin!!!!!

Tatsächlich...unser Hund hat Stengel!!.....
Nämlich in allen 4 Beinen Knochen.

Ansonsten sind wir bedingt durch das wirklich schöne Wetter fast ganztägig draußen.

Meist dauert es nicht lang bis genügend Spielkameraden beisammen sind und somit keine Langeweile aufkommt.

Sonntag, Juni 03, 2007

Lieeeeeeeber Papa


...so hat Lynn am Donerstag abend an ihrem Tischchen gesessen und Geburtstagsbriefe für ihren Papa geschrieben.

Denn Peter hatte vorgestern Geburtstag.
Lynn liebt es, dass jemand aus unserer Familie Geburtstag hat.
Es war einfach nur schön ihr zuzusehen und vor allem zu hören, wie sie da mit geballter Liebe “lieeeeeber Papa” schrieb.

Ach ja...da der 01.06. nicht nur Peter´s Geburtstag ist, sondern auch der Hochzeitstag seines Bruders Michael, der wie ich weiß auf meinem Blog einer der fleißigsten Leser ist.
Deshalb möchte ich nicht versäumen ihm und Christel unsere herzlichsten Glückwünsche zum 15. Hochzeitstag zu übermitteln.

Lindau


Da Peter diese Woche Urlaub hatte sind wir u.a. nach Lindau gefahren.
Tolles Wetter hatten wir und wir haben es uns richtig gut gehen lassen.
Schön Eis essen und Milchkaffee trinken an der Promenade, ein wenig spazieren, einfach nur die Seele baumeln lassen.
Für Lynn jedenfalls war das “Urlaub”.
Leztes Jahr waren wir mit ihr in Kärnten und die Bodenseeatmosphäre muss sie daran erinnert haben.
Am Wörthersee ist es so, dass an jeder Bootsanlegestelle auch immer naheliegend ein toller Spielplatz war.
Und den mussten wir dann auch in Lindau suchen, damit ihr Urlaubstag rundum komplett war.
Haben wir natürlich gemacht und auch gefunden , so dass der Tag perfekt abgerundet wurde.

Bilder kann ich leider erst später dazu einstellen, da ich meine Kamera vergessen hatte und mit dem Handy fotografiert habe.
Da Nina und Timm aber im Moment leider nicht greifbar sind bekomme ich diese irgendwie nicht auf den PC.