Donnerstag, März 29, 2007

Morgens um halb Zehn in Deutschland

geht Mama ins Schlafzimmer um Lynn zu wecken
Lynn, Aufstehen! Wir wollen doch in die Krabbelgruppe gehen.
Antwort: Aua!! Mein Auge!!!
Was ist mit deinem Auge Lynn?
Antwort: Mein Auge geht nicht auf! Das ist noch sooo müde!
Na ja, das Auge ging dann doch noch auf.
Habe ich schon mal erwähnt, daß wir IMMER die letzten sind, Donnerstags in der Krabbelgruppe?

Dienstag, März 27, 2007

Mein rechter Fuß ist ein Depp!!!

Geklaut...aber klasse!!
Hallo,
es ist echt witzig, versucht es mal!
Ist dein rechter Fuß intelligent?
Das was folgt ist so lustig, das es allen Verstand herausfordert.
Und ich bin bereit mit jedem zu wetten, dass er es mindestens 50 Mal versuchen wird um zu sehen, ob es möglich ist, den rechten Fuß auszutricksen.
Aber ihr werdet es nicht schaffen!!!
Versucht es mal...
1. Also während ihr an eurem Bürotisch hockt, hebt den rechten Fuß vom Boden und zeichnet Kreise im Uhrzeigersinn.
2. Während ihr diese Kreise macht, zeichnet mit der rechten Hand 6er in der Luft.
Der Fuß ändert seine Richtung!!! (der Depp!)
Ich hab es euch doch gesagt...Und es gibt nichts, dass ihr machen könnt.
Er ist und bleibt ein Depp!!!

Sonntag, März 25, 2007

Und er ist weg...

... der Schnee.
Bis gestern noch hatten wir hier alles weiß bedeckt.
Jetzt ist alles weggeschmolzen. Noch nicht einmal kleine weiße Schneefelder
haben wir mehr.
Und wenn meine Schwiegermutter recht hat, war es das dann mit dem Winter.
Ihr Leitspruch ist nämlich der, daß diese kleinen verbleibenden Schneefelder
immer auf neuen Schnee warten.
Nun denn, hat sie Recht..haben wir tatsächlich auch wettermäßig FRÜHJAHR!!!

Ich habe es getan


Ich habe Lynn tatsächlich im Kindergarten angemeldet.
Ab Herbst ist Lynn dann nun ein Kindergartenkind.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Gedanke, dass Lynn in den Kindergarten gehen soll schon ein wenig Magenkneifen verursacht.

In knapp 2 Wochen wird sie schon 3 Jahre alt und die Zeit ist einfach nur so dahin gerast.
War es nicht erst vor kurzem, dass wir uns entschlossen haben noch einen Nachzügler zu bekommen?
Ist es nicht erst vor ein paar Monaten (es sind ja erst mal knappe 36 Monate her) gewesen, dass sie auf die Welt gestürmt ist?
Und jetzt wird sie schon 3 Jahre alt.
Kann sich verbal recht gut verständlich machen, hat ein sonniges ausgeglichenes Wesen, eine lebhafte Phantasie.
Eben einfach nur zum Knuddeln.

Mein Herz sagt im Moment noch, dass ich sie nicht in den Kindergarten geben mag,
mein Verstand sagt dagegen, dass ich das aber tun muss.
Und weil ich ein vernünftiger Mensch bin ;.-) habe ich sie angemeldet.

Apropos Phantasie.
Seit Donnerstag Nachmittag ist Lynn ein Frosch!
Da hat sie sich nämlich mit grünem Textmarker beide Arme und Hände grün angemalt.
Und das Zeugs haftet wie Hulle.
Zumindest sind wir jetzt schon so weit, dass wir von dunkelgrün auf helles Grün mutiert sind.

Mittwoch, März 21, 2007

James war weg



Eigentlich war nicht nur James sondern auch Arthur weg.
James und Arthur sind zwei der kleinen Züge aus der Reihe Thomas und seine Freunde.
Und mit diesen Zügen spielt Lynn tagtäglich.
Immer hat sie irgendeinen Zug in den Händen. Einer muss mit Sicherheit mit, wenn wir zum Einkaufen fahren.
Die letzte Woche bei dem wirklich herrlichen Frühlingswetter haben ihre Züge z.B. mein Vorgartenbeet bereist.



Am Sonntag dann fiel Lynn auf, dass Arthur und James nicht da waren.
Also war Suchen angesagt.

Da gibt das kleine Fräulein nicht so schnell auf.
Wer fehlt muss wieder gefunden werden.
Ich kann behaupten wir haben ALLES abgesucht.

Arthur haben wir dann gefunden.
Der steckte im Aufbewahrungsnetz ihres Wandspiegels und war nicht sofort sichtbar, da der Spiegel bordeauxfarben ist und Arthur eben auch.
Die Freude war da natürlich erst mal groß, half ihr aber darüber nicht hinweg, dass James immer noch nicht wieder da war.
Lange Rede ... kurzer Sinn.
James blieb verschwunden und ich hatte mir vorgenommen in die Stadt zu fahren und einen neuen James zu kaufen.

Gestern ist hier wieder der Winter eingebrochen.
Es liegt Schnee und es ist wirklich sehr kalt.

Also mussten die richtig dicken Winterklamotten wieder her, die ich eigentlich in der Hoffnung, dass wir die nun nicht mehr brauchen
(welch unsinnige Hoffnung..ich hätte es besser wissen müssen),
schon ein wenig beiseite geräumt hatte.
Als ich dann meine Winterstiefel anziehen wollte spürte ich etwas, was da eigentlich nicht hingehörte und fischte den JAMES heraus.
Lynn überschlug sich vor Freude, ob dieses Fundes und war ganz aus dem Häuschen.
Ihr James war wieder da.

Schnell sind wir hingegangen und haben den kleinen Ausreißer in den Thomaskoffer gepackt.
Das ist ein Sammelkoffer, in dem man diese Züge prima aufbewahren und transportieren kann.
Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass Thomas mit Anhänger fehlt.
Auch Lynn hat das natürlich sofort bemerkt.
Sofort setzte wieder die Suchaktion ein.

Bisher ohne Erfolg.
Ratet mal, was ich heute mache! Richtig!!! Thomas suchen!!! Grrrrr.

Update...
Thomas ist wieder da. Er steckte in ihrem Feuerwehrauto.
Wie sie ihn da reinbekommen hat ist mir ein Rätsel, aber zumindest
kann ich meinem Tag nun anderen Dingen widmen.

Dienstag, März 13, 2007

Eine anstrengende, aufregende und freudige Woche.....


...liegt hinter uns.

Mächtig was los war bei uns.
Letzte Woche Donnerstag hat Timm seine praktische Führerscheinprüfung gehabt.
Gott, was war ICH aufgeregt.
Morgens um 09:45 h sollte er beim TÜV sein und um 10:30 h sollte er dann Fahrprüfung haben.

Ab 09:00 h habe ich meinen Sohn dann ausgefragt, ob er auch alles beisammen hat.
Brille, Prüfungsgebühren in der Geldbörse, Personalausweis.
Personalausweis????
Nö, den hat Papa doch.
Stimmt, Peter hatte ihn den Tag davor benötigt, um Timm´s Auto anzumelden.
(Da hatten wir den Papst in der Tasche gehabt und ein super Schnäppchen machen können.)

Da ich meinen Mann kenne und aus jahrelanger Erfahrung weiß, dass er diesbezüglich ein sehr einnehmendes Wesen hat und nicht unbedingt von ganz alleine solche Dinge wieder dem eigentlichen Besitzer übergibt, habe ich in der Firma angerufen und gefragt, wo denn bitte Timm´s Personalausweis sei.
Kurzes Schweigen...dann kam ein: “Bei mir im Portomonnaie..ich fahr sofort los”

Kurz und gut. Der Personalausweis war pünktlich beim TÜV und Lynn und ich warteten dann bei Timm, dass er seine Prüfungsfahrt antreten konnte.
Als es soweit war, war Lynn schwer davon abzubringen auch ins Auto zu steigen.
Mit Mühe habe ich sie dann davon überzeugen können, dass wir beide warten bis der Tüv-Mann geschaut hat, ob der Timm alleine autofahren kann :-)
Eine ¾ Stunde wurde ich gequält, sprich musste ich warten, bis sie wieder kamen.
Immer wieder die Sorge darum, dass er durchfallen könnte.
Wie groß muss dann die Enttäuschung sein?
Wie viel größer noch, weil schon sein Auto zu Hause steht ?
Müttersorgen eben!!
Umsonst gesorgt!!!! Er hat bestanden!!!!!!!!!!..und hat Lynn und mich nach Hause fahren dürfen.

Dann war der Junge natürlich nicht mehr gesehen.
Ab in sein eigenes Auto..und weg war er.
Nach 3 Stunden haben Peter und ich uns immer wieder gegenseitig bemitleidend angesehen, bis Peter "endlich" sagte:
" Er könnte ja wenigstens mal kurz anrufen."
Gedacht habe ich das auch immer, aber ich hätte das NIE zuerst gesagt, so von wegen:
die Mama wieder!
Er hat es wohl gerochen und kurz Meldung abgegeben. Gott, waren wir erleichtert!!
Jetzt haben wir also einen autofahrenden, wirklich schon recht erwachsenen Sohn,
2 Teeanager und ein Kleinkind.

Das Kleinkind ist zur Zeit wieder göttlich.
Super gut gelaunt mit wirklich flotten Sprüchen.
Gestern meldete sie an, dass sie mal kurz duschen gehe! ????
Als ich dann schaute, wo sie denn jetzt duscht musste ich herzhaft lachen.
Das Kind stand im Wohnzimmer im Fensterschal eingedreht und duschte.
Also von fehlender Phantasie kann man bei Lynn nun wirklich nicht sprechen.

Montag, März 05, 2007

Meine Mädels





Wenn ich sie nicht geboren hätte,

ich würde sie auf der Stelle adoptieren


Sonntag, März 04, 2007

TSV München und Lynn ist ein V.I.P.


Heute waren wir in München zum Fußball in der Allianzarena.
TSV München hat gegen Braunschweig gespielt und 2:0 gewonnen.

Zum 2. Mal in ihrem Leben durfte sie schon in den VIP-Bereich, da Peter dafür Karten bekommen hat.
Meine Kamera habe ich natürlich wieder zu Hause vergessen.

Das ist wirklich sehr schade, wir hätten viele schöne Bilder machen können,
vor allem nach dem Spiel wenn die Spieler auch in die Lounge kommen und dort Autogramme verteilen.
Vor dem Spiel haben wir dann schön gegessen, dann die erste Halbzeit angeschaut.
Dieses Mal hat Lynn sogar die ganze Zeit schön auf dem Sessel gesessen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir wirklich frühlingshafte Temperaturen hatten.
Beim letzten Mal war es recht kalt, als wir da waren.

Nach der Pause allerdings war Lynn müde.
Also hat sie ihr Schläfchen im Kinderwagen gehalten und beide Tore verpasst.
Im VIP-Bereich darf man nämlich den Kinderwagen mitnehmen.
Im übrigen Bereich nicht, da zählt er als gefährlicher Gegenstand und man wird von der Security sofort des Feldes verwiesen,
wie ich im Herbst feststellen musste.
Da wollte ich nämlich mit Kinderwagen die Arena umrunden.

Alles in allem war es ein schöner Tag.